***Aktuelle Mitteilung***

Hallo Liebe Eulen und Freunde der Eulen.

Natürlich lässt uns die aktuelle Lage rund um das Thema Corona auch nicht außen vor. Auch wir müssen uns damit beschäftigen. Aus diesem Grund haben wir in der Vorstandssitzung am 13.03.2020 beschlossen, alle Offline Veranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit abzusagen.

Sollte sich die Lage entspannen, werden wir wieder Offline Aktivitäten ins Leben rufen.

Unsere Jahreshauptversammlung wird aus diesem Grund nur noch Online stattfinden. Eine separate Einladung werdet ihr diese Tage erhalten.

Unsere LAN wird zu einem Online Event umgestaltet. Einladung und Info bekommt ihr noch.

Wir bedanken euch für euer Verständnis und wünschen allen vor allem Viel Gesundheit und alles Gute.

Euer Vorstand Team.

Spiel als Sport

INTERVIEW MIT DEM GRÜNDER DES VEREINS FÜR GAMING ALS WETTBEWERB IN OWL

Gaming ist längst nicht nur ein Hobby, das nur von tageslicht-scheuen Nerds betrieben wird. Vor ein paar Monaten hat der Gütersloher Lukas Kotowicz den ersten E-Sport Verein in OWL gegründet. Ultimo hat sich mit ihm getroffen und über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von E-Sport und klassischem Sport, Training, Gamerinnen und Zocken gesprochen.

Das Interview könnt Ihr ab Seite 6 der aktuellen Ausgabe von Ultimo Bielefeld nachlesen: http://www.ultimo-bielefeld.de/media/ultimo.pdf

Quelle: http://www.ultimo-bielefeld.de